Die Kart-Bahn in Köln seit 1994. Action pur!

Erster Kinder-Lehrgang im Jahr 2023 beendet

Den Kinder-Lehrgang veranstalten wir bei uns schon seit mehreren Jahren

Jedes Jahr begleiten wir Anfänger im Alter von 7 – 12 Jahren auf unserer Strecke und erklären in einer gesunden Mischung aus Praxis und Theorie die Regeln des Kartsports sowie das Fahren der Ideallinie.

Die Kinder lernen im Laufe des Kurses das Beherrschen der Erwachsenen-Karts und erhalten nach Abschluss des Lehrgangs einen Kartführerschein wodurch Sie bei uns frei im regulären Betrieb mitfahren dürfen.

Dieses Jahr startete der erste Lehrgang ab dem 1. Februar. In 9 Wochen haben wir 7 Neulingen den Kartsport nähergebracht und sie beim Erlernen der Flaggenkunde und auf ihrem Weg zur persönlichen Bestzeit begleitet.

Nach Abschluss des Lehrgangs muss der Weg allerdings nicht enden. Wir bieten immer montags von 17 – 18 Uhr eine Trainingszeit an, bei der alle Kinder mit Führerschein frei zusammen fahren und ihre Zeit verbessern können.

Zudem bieten wir einmal monatlich ein Rennen für Kinder (RfK) an, bei dem die Kids ihre Ausdauer im Rennen beweisen müssen.

Wer Interesse am Kinder-Lehrgang hat, kann uns gerne anrufen oder vor Ort ansprechen!
Infos zur Trainingszeit und der RfK gibt’s in unserem Blog auf der Homepage!

Voraussichtliche Termine für die nächsten Lehrgänge:

  • 19. April 2023
  • 23. August 2023
  • Anfang 2024